Hektor war lang genug alleine

Es war ruhig hier in der Trubelkutschen-Zone… wir sind zwar viel unterwegs, aber alles nur in der Natur-vor-der-Tür-Zone… trotz kleinerer Lockerungen wird das vermutlich auch erstmal so bleiben… doch was wären wir, ohne ein nächstes Projekt?! Zumindest kann man in Gedanken ja mal ausschweifen und sich ein wenig in Reisestimmung träumen.

Hektor scharrt schon mit den Hufen -äh- Reifen… doch alleine soll er ja nicht bleiben. Wir suchten und…

wurden fündig. ☺☺ Darf ich vorstellen:

Ally

„Unser“ Wohnwagen musste ja einige Kriterien erfüllen… nicht zu groß (muss ja auch hier hin passen und will von mir bewegt werden), nicht zu klein (immerhin sind wir mit drei Kindern und zwei Hunden unterwegs), nicht zu alt (dicht und trocken und nicht müffelig wär gut) und auch nicht zu neu (das kann ja keiner bezahlen), dann noch eine nette Aufteilung, technisch ok (soweit man das als „Dummie“ beurteilen kann), bezahlbar und eifach passend.

Nach ner Weile stießen wir dann auf dieses Schätzchen… der eher wortkarge Mr. Chicken linste immerhin mal rein und im Gegensatz zu den vorherigen Kommentaren über andere Wagen kam ein positiver Laut an mein Ohr… es folgte zustimmendes Brummen und ein abschließender Kommentar „ok, dann mach klar“. Damit war die Sache geritzt. Das war unser Wagen! Wir haben natürlich noch ein Wochenende drüber geschlafen, das hat uns aber nicht umgestimmt und wir „machten es klar“.

Ein weiblicher Name musste her… und da wurde aus „Rally“ ganz schnell Ally (wer erinnert sich noch an Ally McBeal… die Studienzeit wäre ohne sie definitiv trister gewesen… meine WG-Mädels fuhren total drauf ab).

Nun wartet Ally brav, bis die Versicherung und Zulassung durch ist. Tüv und Gasabnahme mit Bravour bestanden… und dann darf sie einziehen! Wir freuen uns schon total, ein neues Projekt, an dem wir unsere Energie auslassen können. Wir werden sie aufhübschen und personalisieren, dann wird uns die Zeit bis zum nächsten Camping nicht so lang.

Der Stellplatz wird nun die nächste Hürde, bisher ist an der Stelle nämlich noch Vorgarten in Hanglage… da hier niemand einen Bagger fahren kann, ist Muskelkraft gefragt. Aber das spart das Fitnessstudio. 😉

Sobald wir starten, gibt es neue Bilder und wir schauen mal, wohin das Abenteuer noch geht. 🌈